Rückblicke

 

Am 10. April 2022 boten wir eine Fotofahrt mit dem DT 0511 von Lüneburg nach Winsen an.

Sven Fauth nahm an dieser Fotofahrt teil und stellte mit seinen Bilden einen Fotorückblick zusammen, den wir hier zeigen dürfen.

Klicken Sie hier oder auf das Bild, um den Fotorückblick anzusehen.

 

Am 10. April 2022 boten wir eine Fotofahrt mit dem DT 0511 von Lüneburg nach Winsen an.

In etwa 6 Stunden konnten einige Motive umgesetzt werden. Jan Borchers stellte uns dankenswerterweise seinen Fotorückblick zur Verfügung.

Klicken Sie hier oder auf das Bild, um den Fotorückblick anzusehen.

 

Die 2000 92 Lüneburg weckte großes Interesse bei Eisenbahnfotografen. Es wurden die Rufe nach einer Möglichkeit laut, Fotos dieser imposanten Lok machen zu können, was wir unter anderem am 19. Februar 2022 ermöglichten.

Jan Borchers nutzte auch die Gelegenheit und stellte uns seinen Fotobeitrag zur Verfügung.

Klicken Sie hier oder auf das Bild um die tollen Bilder des Beitrages zu sehen.

 

Für Einstellarbeiten fuhren wir am 12. September 2021 mit dem NE81 von Lüneburg Süd nach Melbeck-Embsen.

Jan Borchers erfuhr davon und nutzte die Gelegenheit einige Bilder des gerade neu lackierten Triebwagens zu machen.

Klicken Sie hier oder auf das Bild, um die entstandenen Bilder anzusehen.

 

Eine Gruppe Eisenbahnfotografen traten mit dem Wunsch eines Fotogüterzuges an uns heran. Da im Juni 2021 die Hauptuntersuchung der 230 41 ablief, war sie die gewünschte Zuglok des Zuges.

Am 06. Juni 2021 befuhr der Fotogüterzug schließlich die Strecke von Soltau über Beckedorf nach Munster.

Jan Borchers gehört zur o.g. Gruppe und hat uns dankenswerterweise wieder seinen Fotorückblick zur Verfügung gestellt.

Klicken Sie hier oder auf das Bild um den Beitrag anzusehen.

 

Richtig was los war in Bleckede und auf der Strecke am 09. Mai 2014.

Aus gutem Grund: die Bleckeder Kleinbahn feierte 110jähriges Jubiläum. An diesem Tag war nicht nur der historische Ameisenbär VT 0508 zu Besuch, auch der Esslinger Triebwagen unserer Freunde vom DEV aus Bruchhausen-Vilsen war mit dabei. In Bleckede wurde die Hafenbahn nach vielen Jahren wiedereröffnet und es gab jede Menge Programm rund um den Bahnhof.

Klicken Sie hier oder auf das Bild um noch mehr Impressionen dieses Events zu sehen.

 

Im Mai 2006 feierte die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. (AVL) ihr 25jähriges bestehen mit einem Großaufgebot an Sonderfahrten.

Klicken Sie hier oder auf das Bild um noch mehr Impressionen dieses Events zu sehen.