Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?          Spenden
    Den HEIDE-EXPRESS gibt es auch in den sozialen Netzwerken

      25 Jahre AVL

      Im Mai 2006 feierte die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. (AVL) ihr 25jähriges bestehen mit einem Großaufgebot an Sonderfahrten.

      Neben den eigenen Fahrzeugen, wie dem GDT 0518, der DL 00601 oder der M13 war auch die V5 des VVM vor den Sonderzügen im Einsatz. Das Highlight für die vielen Eisenbahnfreunde war aber sicherlich der Einsatz der Dampflok 52 8029-2, die auch den Sonderzug zum Jubiläum 100 Jahre Kleinbahn Winsen - Egestorf.

      Die befreundeten Vereine reisten nicht nur mit ihren Lokomotiven an, sondern brachten auch noch einige Personenwagen mit, die früher auf Nebenbahnen fuhren und somit eine ideale Ergänzung waren, um den Fahrgästen ausreichend Sitzplätze anbieten zu können.

      Die Bilder hat uns Peter Kirchhoff zur Verfügung gestellt - an dieser Stelle nochmal: Vielen Dank dafür!

      Impressionen der Sonderzüge im Bahnhof Rettmer