Die Bedeutung der Bleckeder Kleinbahn seit 1919

Endlich! 

Unser lang geplantes Buch mit dem Titel "Die Bedeutung der Bleckeder Kleinbahn seit 1919" liegt jetzt fertig gedruckt vor! 

Was ist noch alles im letzten Jahr vor der Fertigstellung geschehen? 

Zuerst haben wir viele Quellen nochmal im Original betrachtet und zum Teil neu ausgewertet. Auch haben wir zusätzliches Material entdeckt und ins Buch mit aufgenommen. Dank Jens Lohmann, unserem neuen Mitglied im Autorenteam, kamen wir hier verhältnismäßig gut voran. Dann ging es weiter, die Bilder wurden platziert, Kapitel verschoben und alles auf chronologische und logische Abfolge geprüft. Unzählbare Runden Korrekturlesens ergaben unzählbare Anmerkungen, die eingearbeitet werden mussten.  

Nach dem ersten Probedruck zeigte sich, dass einige Bilder professionell von einer Grafikerin (Stefanie Bardoux, bardoux-design.com) überarbeitet werden mussten. Bei der Gelegenheit haben wir auch das Cover überarbeiten lassen. Dann hatten die Seiten plötzlich von rechts nach links gewechselt und zum Schluss mussten wir nochmal die Seitenanzahl auf die Bögen anpassen. Am Tag der Druckfreigabe gab es noch Probleme mit der gewählten Schrifttype und der pdf-Version.

Wir haben einiges zum Thema Drucken und Bildbearbeitung gelernt, was wir eigentlich so gar nicht geplant hatten.

Dann war es eines Freitagnachmittags soweit, die Druckerei lieferte uns zwei Paletten mit vollgepackten Kartons.

Wir haben uns gleich jeweils ein Exemplar genommen und geöffnet.

Es ist kein Fehler auf dem Cover und es sind alle Kapitel enthalten. Wir können unser Buch mit gutem Gewissen den Eisenbahnfreunden anbieten.

Wer es noch nicht getan hat, kann das Buch über das unten bereitgestellte Bestellformular zum Preis von 24,95 € zzgl. Porto bestellen oder auf unseren planmäßigen Fahrten des HEIDE-EXPRESS nach Bleckede kaufen.

 

Bestellformular

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Felder müssen ausgefüllt werden.