Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?          Spenden
    Den HEIDE-EXPRESS gibt es auch in den sozialen Netzwerken

      Packwagen 0125

      Packwagen 0125

      Status: verkauft

      Der ehemalige 51 141-0 konnte relativ günstig von einem Vereinsmitglied erworben werden und erhielt bei uns die Nummer 0125.

      Er sollte durch "1€-Kräft" aufgearbeitet werden um im Museumsverkehr eingesetzt werden zu können. Dieser Plan zerschlug sich dann doch und der Wagen wurde zum Verkauf angeboten.

      Es fand sich ein Gastronom, der ein Restaurant in Eisenbahnwagen plante. Er kaufte den 0125 und zwei Dreiachser und stellte sie in Mechtersen auf. Der 0125 beherbergte das WC.

      Das Konzept fand leider keinen ausreichenden Anklang, sodass das Restaurant wieder geschlossen werden musste.

      Der Verbleib des Wagens ist uns nicht bekannt.