Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen?          Spenden
    Den HEIDE-EXPRESS gibt es auch in den sozialen Netzwerken

      Packwagen 0109

      Packwagen 0109

      Status: verschrottet

      Der Bahnpostwagen wurde angeschafft, um die Anlage unserer Modellbahngruppe aufzunehmen. Der Wagen war aber doch nicht geeignet, um die Anlage und Modelle auf Dauer erhalten zu können, da er sehr kostenintensiv durch eine elektrische Heizung hätte geheizt werden müssen.

      Durch die relativ große Fläche bot es sich an den 0109 alternativ als Werkstattwagen zu nutzen. Später bot er auch den 1€-Kräften eine Unterkunft.

      Als der Rückbau der Gleisanlagen des Bahnhofs Lüneburg Süd bevor stand, mussten wir uns von einigen Fahrzeugen trennen. Da wir für den 0109 keine alternative Abstellmöglichkeit oder Interessenten finden konnten und er bereits z.T. starke Durchrostungen zeigte, wurde er im April 2008 verschrottet.

      Technische Details